Karl Hirtler als VP-Ortsparteiobmann bestätigt

Im Restaurant Seiger in St. Lorenzen wurde der ordentliche Ortsparteitag der ÖVP St. Margarethen bei Knittelfeld durchgeführt. Ortsparteiobmann Karl Hirtler konnte dazu zahlreiche Mitglieder und an der Spitze der Ehrengästeliste den gf. Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Bruno Aschenbrenner, Bezirksgeschäftsführer Alfred Taucher und Ehrenbürger Bgm. a. D. Reinhard Brantner begrüßen. Neben ausführlichen Tätigkeitsberichten über die Parteiarbeit und Aktivitäten der Teilorganisation stand auch die Neuwahl des Parteivortandes auf der Agenda. Mit einem einstimmigen Vertrauensvotum bei der geheimen Wahl unter Vorsitz von LAbg. Bgm. Bruno Aschenbrenner wurde der amtierende St. Margarethener Gemeindekassier als Parteiobmann der Volkspartei eindrucksvoll bestätigt. Einstimmigkeit gab es auch bei der Wahl des weiteren VorstandsteamUlla Lienzer, Michael Puster, Kurt Maitz(alle Obmann-Stellvertreter), Josef Strohhäusl (Finanzreferent), Sonja Rauscher (Organisationsreferentin, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit), Markus Hochfellner (Schriftführerin), Christoph Eichberger (Umweltreferent), Felix Maier (Referent für Jugend), Sabine Gruber, Erika Pletz, Florian Wolfsberger (alle weitere Vorstandsmitglieder), Jürgen Gruber und Albert Koini (beide Finanzprüfer). Der Volkspartei-Ortsgruppe gehören aktuell rund 600 Mitglieder an. Der gf. Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Bruno Aschenbrenner informierte in seinem Referat über aktuelle Themen aus der Landes- und Bundespolitik.

Ein Höhepunkt des Ortsparteitages war auch die Ehrung seitens des ÖAAB für Andreaas Wolfsberger der aus den Händen von Bruno Aschenbrenner eine Ehrenurkunde als Dank und Anerkennung für seine langjährige Mitgliedschaft erhalten hat.