St. Margarethen bei Knittelfeld
Bezirk Murtal

Jungbauernkalender-Fotoshooting in St. Margarethen

Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für den Jungbauernkalender 2017 bereits auf Hochtouren: Fix ist das es auch im nächstesn Jahr wieder eine sehenswerte Ausgabe geben wird. Bis zur Präsentation der bereits 17. Auflage am 6. Oktober 2016 in Wien heißt es zwar noch vier Monate warten, aber die Vorfreude auf das Werk der Kärntner-Fotografin Anja Koppitsch mit neuen Gesichtern die die Castings auf Bauernbund-Bällen in ganz Österreich gestürmt haben ist enorm. Vom Bodensee bis hin zum Neusiedlersee wurden Bewerbungen abgegeben.

Die Auswahl wurde längst getroffen und die Fotoshootings in den drei Bundesländern Steiermark, Niederösterreich und Vorarlberg wurden gestartet. Als steirischer Schauplatz wurde für das Shooting mit zwei Mädels und zwei Burschen die im Jahr 2017 den Kalender zieren der Hof von Kammer- und Bauernbund-Bezirksobmann DI Leonhard Madl auserkoren. Das Anwesen des steirischen Jungbauern-Landesobmann im Ortsteil Gottsbach der Gemeinde St. Margarethen/K. bietet durch die Rinderhaltung, Forstwirtschaft und Straußenzucht ungewöhnliche Motive und war daher als Kulisse perfekt geeignet. Der Kalender wird auch im Jahr 2017 einmal mit weiblichen und einmal mit männlichen Modells aufgelegt und ist ein wichtiger Botschafter für das junge und moderne Bild der Landwirtschaft. Heuer hat es insgesamt 1.528 Bewerber die in irgendeiner Form mit Landwirtschaft zu tun haben müssen für die Ablichtung im Kalender gegeben. Alleine in der Steiermark waren es rund 400, sechs davon haben es geschafft. Darunter ist mit Christof Großegger auch ein Murtaler. Der 27-jährige Eppensteiner war überrascht dass er es in den Kalender geschafft hat und machte beim Shooting im Beisein von Jungbauern-Generalsekretär David Süß sowie Jungbauern-Landesobmann sowie Kammer- und Bauernbund-Bezirksobmann Leonhard Madl gute Figur. Jedenfalls hat das erotische Shooting am Bauernhof allen Beteiligten viel Spaß gemacht und eine spezielle Abwechslung im land- und forstwirtschaftlichen Arbeitsalltag bereitet.

IMG_0150 IMG_0155 IMG_0160 IMG_0164 IMG_0177 IMG_0183 IMG_0187 IMG_0221