St. Margarethen bei Knittelfeld
Bezirk Murtal

Kurt Maitz als ÖVP-Spitzenkandidat bestätigt

Beim außerordentlichen Orstparteitag im Restaurant Seiger in St. Lorenzen/Knittelfeld wurde von rund einhundert Parteitmitgliedern die Liste der ÖVP St. Margarethen für die Gemeinderatswahl am 22. März nominiert. Ortsparteiobmann Kurt Maitz konnte dazu NRabg. Fritz Grillitsch, die Altbürgermeister und Ökonomieräte Reinhard Brantner und Leonhard Madl, sowie dem Steirischen Jungbauern-Obmann DI (FH) Leonhard Madl, Amtstierarzt a. D. Dr. Johann Pletz, sowie die Obleute der Teilorganisationen und zahlreiche weitere hochrangige Funktionäre begrüßen und willkommen heißen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Familienmusik Rinner. Höhepunkt des Parteitages war die Vorstellung und Nominierung der Kandidaten für die Gemeinderatswahl, wobei unter Vorsitz von NRabg. Fritz Grillitsch der ehemalige Gemeindekassier von St. Margarethen/Knittelfeld und aktuelle Ortsparteiobmann Kurt Maitz ebenso wie die restlichen Kandidatinnen und Kandidaten mit einem einstimmigen Vertrauensvotum an die Spitze der ÖVP-Liste gehievt wurde. “Ich bin sehr stolz, dass es uns gelungen ist aus allen unseren neuen Ortsteilen Persönlichkeiten für die Kandidatur und künftige Gestaltung unserer neuen Gemeinde zu finden. Jung und Alt, Frauen und Männer, Angestellte, Arbeiter, Unternehmer, Landwirte, Vertreterinnen und Mitglieder aller VP-Teilorganisationen sind vertreten und zeichnen unsere Liste mit ihrer Mitarbeit aus. Alle sind voll motiviert und sind bereit Verantwortung in unserer neuen Großgemeinde zu übernehmen”, freute sich Maitz. Hinter dem Spitzenkandidaten sind an vorderster Front der ÖVP-Liste DI (FH) Leonhard Madl, Bezirksbäuerin Bernadette Hartleb, Gudrun Maringer, Michael Puster, Sonja Enzinger, Markus Klösch, Monika Wagendorfer, Josef Wolf und Josef Strohhäusl gereiht. Abgeschlossen wurde der außerordentliche Parteitag mit einem steirischen Buffet mit durchwegs regionalen Produkten.

WP_20150128_20_14_10_Pro__highres WP_20150128_20_36_43_Pro__highres WP_20150128_20_42_56_Pro__highres IMG-20150129-WA0000 WP_20150128_19_36_02_Pro__highres WP_20150128_20_13_26_Pro__highres WP_20150128_20_13_54_Pro__highres